28.5.10

iPad Day

Wir schreiben den 28. Mai 2010. Ein Datum was manch einer nie vergessen wird. Das iPad feiert seine Einführung in Deutschland. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen bei diesen besonderen Ereignis dabei zu sein und für Euch darüber zu berichten.

4.30 Uhr. Der Wecker klingelt. Aufstehen Mail´s und Tweet´s checken. Und siehe da, es stehen schon einige Fanboys vorm AppleStore in der Rosenstrße/München. Der erste in der Reihe, man nannte ihn Helge, war hart genug um am Donnerstag um 11Uhr Mittags die Warteschlange ins Leben zu rufen. Als ich gegen 6Uhr ankam sah das ganze schon etwas anders aus. Ca 100 Personen haben sich schon eingefunden und warteten tapfer auf die Wunderflunder. 






Die Stimmung war gut und die Sonne schien uns aus dem Hintern. Was wohl unter anderem daran lag das uns freundliche Blauhemden mit Gratiskaffee versorgten. Aber es wurde nicht nur Kaffee konsumiert. 












Nachdem ich die Wartezeit damit überbrückt habe alteingesessene Bayern aufzuklären was genau da jetzt los ist und aüßerst professionelle Interviews geführt habe.... 


...war es dann endlich soweit. Die Vorbereitungen begannen. Ein, extra aus New York eingeflogener, Storemanager erklärte den hiesigen Angestellten wie man so eine richtig tolle Absperrung aufbaut.










Kaum waren die Grenzen gezogen war es dann auch schon fast soweit. Die Vorhänge wurden gelüftet und im Store übte man das klatschen, jubeln und handshaken. Die Presse tummelte sich um den Eingangsbereich um das beste Bild zu erwischen. Es wurde leicht hektisch. 















Dann, der große Moment, die Tore öffneten sich und die breite Masse durfte den laden betreten. Jeder bekam seinen eigenen Genius an die Seite gestellt und wurde in das Obergeschoß begleitet und dort zur Kasse gebeten. Nachdem ich der freundlichen jungen Dame erzählte dass ich mir doch ein 64GB iPad in der 3G-Varianten kaufen wolle, um überhaupt einen Fuß in den laden setzten zu dürfen, war es dann auch für mich soweit. Ein fantastisches Gefühl die wohl bestausgestattetste Schiefertafel der Welt vor sich zu sehen. Und noch viel besser war es die wartende menge aus dem inneren des Applestores zu beobachten. 










Nur das Gefühl OHNE iPad den Laden wider zu verlassen war nicht so toll. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zum Schluß möchte ich Euch noch ein paar Videos zeigen die mir mit freundlicher Genehmigung von Nachrichten_MUC zur Verfügung gestellt wurden. Unter anderem treibt dort der Praktikant Schorsch von Radio Charvari seinen Schabernack. Aber auch der seriöse Journalismus kommt nicht zu kurz.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen